Der Weihnachtsmarkt liegt hinter uns. Die Adventszeit lässt die einen in Stress verfallen, die anderen in eine stimmungsvolle Vorfreude auf das große Fest. Wie auch immer. Es ist Zeit für einen Rückblick auf das Jahr 2025. Die Aktiven des Vereins können auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Da gab es viel Bewährtes, aber der Verein hat auch Mut zu Neuem bewiesen. Das sollte sich auszahlen.
Was für ein stimmungsvolles Wochenende! Nach den großen Erfolgen der letzten beiden Jahre ging unser Weihnachtsmarkt im Alten Schulhof in die dritte, ähnlich erfolgreiche Runde.
Am Freitag und Samstag, den 4. und 5. Oktober, war es endlich so weit: Nach einer wetterbedingten Verschiebung um eine Woche konnte unser Verein zur jährlichen Apfelernte ausrücken.
Immer wieder kommt es vor, dass uns als örtlicher Geschichtsverein Dokumente übergeben werden, welche die Besitzer als Allgemeingut in guten Händen wissen wollen. In den vergangenen Wochen sind zwei Schriftquellen an uns gelangt, die besondere Beachtung verdienen.
Die Mehrzweckhalle ist zur Baustelle geworden. Wo also das nächste Theaterstück aufführen? Diese Frage stellte sich das Team der Laienbühne Schloßborn und fragte beim Heimat- und Geschichtsverein an, ob der Hof des Heimatmuseums als Austragungsort zur Verfügung steht. Warum nicht?

